Anzeige
Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >Baum aus der Goehrde
Logo Baum aus der Goehrde

Niedersachsen Pavillon

Ein Baum aus der Göhrde - Eine Eiche, Drei Jahre, Dreißig Menschen

Logo Baum aus der Goehrde

Freigelände, Westlich von Pavillon 32, Stand Q70

Niedersachsen Pavillon

Unternehmen

Vereine
Unternehmensart
2001
Gründungsjahr

Im Frühjahr 2013 wird eine große Idee geboren. 30 Menschen finden sich zu einer Gemeinschaft zusammen und sind neugierig darauf, was geschieht, wenn man einen einzelnen Baum aus einem Wald auswählt und seine Geschichte, sein Wesen, seine Umgebung, sein Leben und am Ende seine Verwandlung erforscht? Die 30 Menschen lassen sich darauf ein, diesem einen Baum auf ihre eigene, ernsthafte Art nahezukommen. Jeder liefert seinen Beitrag. Es gibt unter ihnen Baumkletterer, einen Bootsbauer, eine Tänzerin und reisende Handwerker. Einen Glasbläser, eine Korbflechterin, Forstwirte und einen Meereswissenschaftler. Eine Bäuerin, eine Archäologin, Grünholzgestalter und eine Stimmtrainerin, bildende Künstleriinnen, einen Zimmermann, eine Botanikerin und eine Kindergruppe. Die Ausstellung zu dieser Eiche wird die Krönung im wahrsten Sinne des Wortes. Hier bringt der Baum die Gemeinschaft wieder zusammen. An diesem Ort wächst er ein zweites Mal, transformiert in die Aktionen der Teilnehmer*innen.

  • Kontakt
Kontakt

Kateminer Mühlenbachtal e.V.

Lüner Str. 10A 21335 Lüneburg Deutschland

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.