Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Logo HITECO

HITECO

Logo HITECO
Messestand
Halle 15, Stand F33
Hallenplan öffnen

Kontakt­daten

HITECO

S.S. 258 Marecchia N. 34
47826 Villa Verucchio
Italien
E-Mail senden
Fax: +39 0541 674962

Fakten

Unternehmensart
Hersteller

Firmenprofil

HITECO plant und produziert High-Tech-Komponenten für Maschinenwerkzeuge zur Verarbeitung von Holz, Leichtmetall, Kunststoff und Verbundstoffen. HITECO hat langjährige Erfahrung, die auf das Jahr 1968 zurückgeht, als dort Hochgeschwindigkeitsspindeln hergestellt wurden. Ab 1977 begann das Unternehmen mit der Herstellung von Hochfrequenz-Elektrospindeln. 1985 baute HITECO die erste Elektrospindel mit automatischem Werkzeugwechsel für die holzverarbeitende Industrie. HITECO entwickelte auch eine Reihe von Bearbeitungsaggregaten mit Winkelgetrieben mit »C-Achse« zur automatischen Winkelpositionierung. Die enge Einbindung der Unternehmen, die Maschinen herstellen, ermöglicht es HITECO, Komponenten zu entwickeln, die das technische »Herz« jeder Maschine darstellen und für das Niveau der Technologie und Leistung einer Maschine ausschlaggebend sind. Dadurch konnten einige der anerkanntesten Bohraggregate auf dem Markt geschaffen werden, sowie die Roboter-Verarbeitungsaggregate mit 5 Achseln.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.