Anzeige
Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >Holzfachschule Bad Wildungen

Holzfachschule Bad Wildungen

Logo Holzfachschule Bad Wildungen

Halle 11, Stand F73

Forschung und Lehre

Unternehmen

Kaum ein Material ist so facettenreich wie Holz: mal stabil, mal flexibel, mal wuchtig, mal filigran, mal bestens vertraut, mal völlig überraschend. Seit Jahrtausenden im Einsatz - aber auch Rohstoff der Zukunft.

Dieser einzigartigen Verbindung aus bewährter Tradition und modernster Hochtechnologie widmen wir uns an der Holzfachschule Bad Wildungen. Was vor über 70 Jahren als klassische Ausbildungsstätte für Sägewerker begann, ist heute eines der führenden Innovations- und Kompetenzzentren der europäischen Holzwirtschaft. Ob Berufseinsteiger oder erfahrener Meister, ob Sägewerker, Tischler, Modellbauer, Holzhändler, Forstwirte oder Zimmerer - unterschiedlichste Berufsgruppen und Ausbildungsgrade treffen hier aufeinander. So entsteht ein fruchtbares Lern- und Arbeitsklima, das auch über den Schulbetrieb hinaus verbindet. Theorie und Praxis werden untrennbar miteinander verwoben, wovon am Ende alle profitieren.

  • Kontakt
Kontakt

Holzfachschule Bad Wildungen gGmbH

Auf der Roten Erde 9 34537 Bad Wildungen Deutschland

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.