Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Startseite>News>Artikel
Werkzeuge, Maschinen & Anlagen Einzel-/Serienfertigung

Für eine Verbindung, die ewig lebt und klebt!

KNAPP, österreichischer Spezialist für moderne Verbindungssysteme, feiert auf der LIGNA 2017 in Hannover die Premiere seines universellen und umweltfreundlichen Montageklebers "Ultra Speed".

17.05.2017
KNAPP_Ultra_Speed_Montagekleber
KNAPP_Ultra_Speed_Montagekleber

Kaum eine Branche steht so für den Gegensatz von Trennendem und Verbindendem wie die Holz verarbeitende Industrie. Während der eine Teil mit seinen Sägen, Hobeln und Fräsen alles kurz und klein bekommt, sorgen andere mit Schrauben, Nägeln, Dübeln und raffinierten Verbindern für neuen dauerhaften Zusammenhalt. Zur zweiten Gruppe gehört eindeutig auch die KNAPP GmbH mit Stammsitz im österreichischen Euratsfeld. Die Spezialistin für moderne Verbindungssysteme hat in den fast dreißig Jahren ihres Bestehens, aufbauend auf dem allerersten KNAPP-Verbinder für den Möbel- und Innenausbau, ihr Produktportfolio konsequent auf die Segmente Holzbau, Fassadenbau, Hausbau, Fensterbau und Ingenieurholzbau ausgeweitet. Zu den Highlights von KNAPP auf der LIGNA 2017 in Hannover gehört neben diversen metallischen Verbindern diesmal auch ein adhäsiver - der KNAPP-Kleber Ultra Speed.

Der neue Kleber ergänzt das bewährte KNAPP-Sortiment, bestehend aus den Klebern PU+ und PM+. Der weiße, Fugen füllende, wasserfeste und nicht aufschäumende Einkomponenten-Montagekleber hat eine besonders schnelle Reaktionszeit und ist lösungsmittel- sowie formaldehydfrei. Trotz des Verzichts auf Härtezusatz erreicht der KNAPP-Kleber ULTRA SPEED bei Holzverleimungen gemäß DIN EN 204 die Beanspruchungsgruppe D4. Der leicht zu verarbeitende Kleber ist universell einsetzbar, so eignet er sich nicht nur für verschiedenen Holzmaterialien, sondern auch für Stein, Metall, Glas, Beton oder Spiegelrückseiten. Um sich von den aufgezählten Eigenschaften selbst ein Bild machen zu können, erhalten alle Besucher des KNAPP-Messestandes eine kostenlose Probekartusche des Klebers.

Knapp Niederlassung Deutschland auf der LIGNA

Auf der LIGNA 2017 konnten Sie Knapp Niederlassung Deutschland direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige
Weiteres zum Thema

Werkzeuge, Maschinen & Anlagen Einzel-/Serienfertigung

spacer_bg