Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Messe-Wissen

Gute Gründe, Aussteller der LIGNA zu werden

Messen gewinnen auch im Online-Zeitalter zunehmend an Bedeutung: In den letzten Jahren stiegen die Budgets für Messen stetig an. Kein anderes Instrument im Marketing-Mix hat so ein großes Funktionsspektrum wie der Messeauftritt. Hier werden Geschäfte angebahnt, das Image gepflegt, Partner gefunden und Marktforschung betrieben.

LIG17_H25_13_1535630.original

Die LIGNA ist weltweit die führende Messe für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge für die Holz be- und verarbeitende Industrie.

Sollten Sie bisher noch nicht über einen eigenen Messeauftritt nachgedacht haben, wissen Sie wahrscheinlich noch nicht, welches Potential Sie darüber erschließen können:

1. Marktposition festigen
Mittendrin sein, wo sich die internationale Branche trifft: 2017 strömten 93.000 Fachbesucher nach Hannover zur wichtigsten Business-Plattform der Holzindustrie – fast die Hälfte davon aus dem Ausland (47%).

2. Neue Leads gewinnen
Messen sind der perfekte Ort zur Kontaktanbahnung: 2017 wurden auf der LIGNA in nur fünf Tagen fast 2,8 Millionen Geschäftskontakte geknüpft.

3. Bestandskunden pflegen
Nichts ist so wertvoll wie verlässliche Stammkunden. Eine Einladung an den Messestand bekundet Wertschätzung und stärkt die Beziehung zum Kunden!

4. Entscheider mit Investitionsabsicht treffen
Die LIGNA bietet beste Voraussetzungen für Geschäftsabschlüsse: Jeder zweite Fachbesucher ist ein Entscheider. 10% der Besucher haben auf der LIGNA 2017 konkrete Aufträge vergeben. Weitere 16,3% beabsichtigen, dies noch zu tun.

5. Aufmerksamkeit gewinnen
Kein anderes Marketing-Instrument garantiert so viel Qualitätszeit mit Ihrer Zielgruppe, um auch komplexe Angebote verständlich näherzubringen: direkt am Messestand oder durch eine Beteiligung an den LIGNA Foren und Konferenzen .

6. Markt und Trends im Blick
Welche Neuheiten stellen Mitbewerber vor? Wie sieht deren Preisgestaltung aus? Die LIGNA bietet Ausstellern die Möglichkeit, sich dem internationalen Wettbewerb zu stellen und damit Reifegrad, Entwicklungsstand und Marktwert des eigenen Angebots zu prüfen.

7. Mitarbeitergewinnung
Die LIGNA ist ein echter Fachkräfte-Marktplatz für Unternehmen. Hier lassen sich die besten Köpfe finden: Berufseinsteiger, Fach- und Führungskräfte. Präsentationsmöglichkeiten für Unternehmen gibt es viele. Wie wäre es zum Beispiel mit einem exklusiven Sponsoring ?

Persönliche Beratung

Haben Sie Fragen zu einer Messebeteiligung? Katharina Weber berät Sie gerne persönlich und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, so dass auch für Erstaussteller keine Fragen offenbleiben: +49 511 89-32148.

spacer_bg
spacer_bg

Sprechen Sie uns an