LIGNA 2019, 27. - 31. Mai

Mirka

Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Schleifen wussten

Das finnische Familienunternehmen Mirka ist Vorreiter auf dem Gebiet staubfreier Schleiftechnologien, das international weltweit führende Schleif- und Polierlösungen anbietet. Zusammen mit der innovativen Netzschleifmitteltechnologie ermöglicht unser breites Sortiment an Elektro- und Druckluftschleifmaschinen ein einzigartiges, staubfreies Schleifen auf unterschiedlichsten Oberflächen.

Auf der Ligna 2017, der internationalen Fachmesse für die holzverarbeitende Industrie, stellen wir voller Stolz das neuestes Mitglied unserer Power Tools-Familie vor – den Mirka® DEOS Elektroschwingschleifer. Dank seiner niedrigen Bauhöhe und seinem geringen Gewicht ermöglicht der Mirka® DEOS einen direkteren Kontakt mit der Oberfläche und eröffnet Ihnen beim staubfreien Schleifen ganz neue Perspektiven. Indem Sie den Mirka® DEOS über Bluetooth mit der myMirka-App verbinden, haben Sie Ihre tägliche Vibrationsbelastung immer genau im Blick. Er ist Ihr Partner, mit dem Sie auch schlecht zugängliche Stellen erreichen und der für eine sichere Arbeitsumgebung sorgt.

Als Weiterentwicklung unseres staubfreien Schleifsystems bringen wir nun das neuste Produkt der Abranet Familie, Abranet Ace HD, auf den Markt. Abranet Ace HD ist eine komplett staubfreie Lösung für Grobschliffanwendungen. Seine einzigartige, stabile Netzstruktur bietet eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Kantenverschleiß, wodurch sich die Lebensdauer des Schleifmittels verlängert. Die scharfen keramischen Körner ermöglichen einen ausgezeichneten Abtrag und eine aussergewöhnlich schnelle Schnittleistung.

Unsere engagierte Entwicklungsarbeit wurde auf dem Markt bereits mit mehreren Auszeichnungen gewürdigt. Beispielsweise wurde unser akkubetriebener Mirka® AOS-B Blütenschleifer im April diesen Jahres mit dem Red Dot Design Award 2017 ausgezeichnet. Bei der Entwicklung des Mirka® AOS-B, der kleinsten, akkubetriebenen Spot-Repair-Schleifmaschine auf dem Markt, stand Ergonomie im Fokus.

Unser engagiertes Team an Schleifprofis heißt Sie vom 22.bis 26. Mai am Mirka Messestand D65 in Halle 17 auf der Ligna 2017 in Hannover herzlich willkommen. Während der Messe führen wir zahlreiche Live-Vorführungen durch. Mit von der Partie am Messestand ist die neue Mirka® AIROS Schleifmaschine für Industrieroboter. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Herzlich willkommen!

Download Bild