LIGNA 2019, 27. - 31. Mai

Teknos

Von klassisch bis Hochglanz

Die verschiedenen Systeme decken vom klassischen Massivholz-Paneel bis zu hochglänzend lackierten MDF-Platten nahezu alle Anforderungen und Auftragsverfahren in diesem Segment ab. Mit den 100% UV-härtenden Uvilux-Lacken lassen sich äußerst widerstandsfähige, hochglänzende Oberflächen erzielen.

Wasserverdünnbare Lacke
Aqua Filler 1100. Wasserverdünnbarer Allround-Füller mit guten Fülleigenschaften. Geeignet für Spritzapplikation (horizontal und vertikal) und Vakuumverfahren.

Aqua Filler 1151. Wasserverdünnbarer Füller für die Walzenapplikation. Optimal für wirtschaftliche Prozesse bei Wand- und Deckenpaneelen.

Teknocoat Aqua Primer 1875. Wasserverdünnbarer Füller mit besonderen Fülleigenschaften. Gute Kantenfüllung, geringe Faseraufstellung, optimaler Ausgleich von Unebenheiten.

Teknocoat Aqua 2550. Wirtschaftlicher wasserverdünnbarer Decklack. Verfügbar in Standardfarben und Glanzgraden 10-35.

Teknocoat Aqua 2575. Schnell trocknender Decklack für den vertikalen Einsatz. Sehr gute Blockeigenschaften. Schnelle Aushärtung, kurze Prozesszeiten. Abtönbar mit dem Teknocolor Mischsystem.

Wasserverdünnbare UV-Lacke
Teknolux Aqua 1429. Wasserverdünnbarer Allround-Klarlack. Sehr gute Blockeigenschaften. Verfügbar in Glanzgraden 5-50. Hoch resistente, abriebfeste Holzoberflächen gemäß DIN 68681 Klasse 1 B und IKEA IOS-MAT-0066 (Klasse R2) möglich.

Teknolux Aqua 1728. Wasserverdünnbarer Decklack für hochwertige Holzoberflächen. In Verbindung mit schneller UV-Trockung extrem kurze Prozesszeiten. Hoch widerstandsfähige Oberflächen gemäß DIN 68681 Klasse 1 B und IKEA IOS-MAT-0066 (Klasse R2) möglich. Abtönbar mit dem Teknocolor Mischsystem.

100% UV-härtende Lacke
Uvilux 1456. UV-härtender Versiegler für die Walzenapplikation. Sehr gute Füll- und Schleifeigenschaften.

Uvilux 1754. UV-härtende Grundierung mit hoher Deckkraft. Ab Werk in verschiedenen Farbtönen lieferbar.

Uvilux 1760. UV-härtende Grundierung, besonders optimiert für die Walzenapplikation. Ab Werk in verschiedenen Farbtönen lieferbar.

Uvilux 6450. UV-härtender Klarlack mit sehr guten Fließeigenschaften. Erzielt widerstandsfähige Oberflächen mit hoher Chemikalienresistenz. Lieferbar in Glanzgraden 5-90.

Uvilux 1745. UV-härtender Decklack mit hoher Deckkraft. Erzielt widerstandsfähige Oberflächen mit hoher Chemikalienresistenz. Ab Werk lieferbar in zahlreichen Farbtönen und Glanzgraden 20-95.

www.teknos.de

Pressekontakt Deutschland
Teknos Deutschland GmbH, Carola Goldbach, Tel. +49 661 108 224, carola.goldbach@teknos.de

Pressekontakt International
Teknos A/S, Søren Juhl Hansen, Industrivej 19, DK-6580 Vamdrup, Tel. +45 76 93 94 00, sha@teknos.dk

Über Teknos

Teknos ist einer der führenden europäischen Hersteller von industriellen Beschichtungen und hält in einer Reihe von Märkten auch eine starke Position im Bereich Handels- und Bautenfarben. Das Unternehmen produziert in Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland, Holland, Polen, Russland, Malaysia und China und ist mit 20 Vertriebs-gesellschaften und einem etablierten Vertriebspartnernetz in mehr als zwanzig Ländern aktiv. Teknos beschäftigt ca. 1700 Mitarbeiter. Teknos wurde 1948 gegründet und ist eines der größten finnischen Unternehmen in Familienbesitz.

Download Bild