LIGNA 2019, 27. - 31. Mai

Teknos

Widerstandsfähige Oberflächen bei Innentüren

Optimale Füllung, gute Blockeigenschaften und die Eignung für vertikale Spritzverfahren. So lassen sich mit dem wasserverdünnbaren Füller Teknocoat Aqua Primer 1875 eine gute Kantenfüllung mit minimaler Faseraufstellung erzielen. Der wasserverdünnbarer Decklack Teknocoat Aqua 2580 hat ausgezeichnete Füll- und Blockeigenschaften und eignet sich mit schneller Trocknung sehr gut für hohe Bandgeschwindigkeiten. Insgesamt bietet Teknos eine grße Bandbreite an wasserverdünnbaren und UV-härtenden Lacksystemen an, die auf die Anforderungen der industriellen Türenproduktion abgestimmt sind:

Wasserverdünnbare Lacke
Aqua Filler 1100. Wasserverdünnbarer Allround-Füller mit guten Fülleigenschaften. Geeignet für Spritzapplikation (horizontal und vertikal) und Vakuumverfahren.
Teknocoat Aqua Primer 1875. Wasserverdünnbarer Füller mit besonderen Fülleigenschaften. Gute Kantenfüllung, minimale Faseraufstellung, optimaler Ausgleich von Unebenheiten.

Teknocoat Aqua Primer 1867. Neue wasserverdünnbare 1K-Spezialgrundierung zur Versiegelung von Ästen in Kiefernholz. Hochwirksamer Schutz gegen Verfärbungen durch Äste bei weißen oder helldeckenden Endbeschichtungen.

Teknostain 1996. Neue wasserverdünnbare Beize zum Hervorheben von Holzfärbung und Maserung. Lieferbar ab Werk in zahlreichen Farbtönen für Spritzverfahren (Teknostain Aqua 1996-00) bzw. Walzenauftrag (1996-20).

Teknoclear Aqua 1338. Neuer wasserverdünnbarer 1K-Klarlack mit ausgezeichneter Transparenz und schneller Aushärtung. Selbst bei drei Schichten noch voll transparent. Hervorragende Fließeigenschaften auch bei geringem Auftrag von 70 g/m². Verfügbar in Glanzgraden 10-60.

Teknocoat Aqua 2575. Schnell trocknender Decklack für den vertikalen Einsatz. Sehr gute Blockeigenschaften. Schnelle Aushärtung, kurze Prozesszeiten. Abtönbar mit dem Teknocolor Mischsystem.

Teknocoat Aqua 2577. Neuer wasserverdünnbarer Decklack mit ausgezeichneten Block- und Anti-Burnish-Eigenschaften. Schnelle Trocknung und Stapelbarkeit, kurze Prozesszeiten.
Teknocoat Aqua 2580. Wasserverdünnbarer Decklack für besonders widerstandsfähige Oberflächen. Exzellente Füll- und Blockeigenschaften, schnelle Trocknung. Sehr gut geeignet für hohe Bandgeschwindigkeiten.

Wasserverdünnbare UV-Lacke
Teknolux Aqua 1429. Wasserverdünnbarer Allround-Klarlack. Sehr gute Blockeigenschaften. Verfügbar in Glanzgraden 5-50. Hoch resistente, abriebfeste Holzoberflächen gemäß DIN 68681 Klasse 1 B und IKEA IOS-MAT-0066 (Klasse R2) möglich.

Teknolux Aqua 1728. Wasserverdünnbarer Decklack für hochwertige Holzoberflächen. In Verbindung mit schneller UV-Trockung extrem kurze Prozesszeiten. Hoch widerstandsfähige Oberflächen gemäß DIN 68681 Klasse 1 B und IKEA IOS-MAT-0066 (Klasse R2) möglich. Abtönbar mit dem Teknocolor-Mischsystem.

100% UV-härtende Lacke
Uvilux 1456. UV-härtender Versiegler für die Walzenapplikation. Sehr gute Füll- und Schleifeigenschaften.

Uvilux 1754. UV-härtende Grundierung mit hoher Deckkraft. Ab Werk in verschiedenen Farbtönen lieferbar.

Uvilux 1760. UV-härtende Grundierung, besonders optimiert für die Walzenapplikation. Ab Werk in verschiedenen Farbtönen lieferbar.

Uvilux 6450. UV-härtender Klarlack mit exzellenten Fließeigenschaften. Erzielt widerstandsfähige Oberflächen mit hoher Chemikalienresistenz. Lieferbar in Glanzgraden 10-40.

Uvilux 1745. UV-härtender Decklack mit hoher Deckkraft. Erzielt widerstandsfähige Oberflächen mit hoher Chemikalienresistenz. Ab Werk lieferbar in zahlreichen Farbtönen und Glanzgraden 20-35.

www.teknos.de

Pressekontakt Deutschland
Teknos Deutschland GmbH, Carola Goldbach, Tel. +49 661 108 224, carola.goldbach@teknos.de

Pressekontakt International