LIGNA 2019, 27. - 31. Mai

Teknos

Kurze Prozesszeiten bei der Leistenproduktion

So zeigt der Lackhersteller mit dem wasserverdünnbaren Decklack Teknolux Aqua 1728 ein Produkt, das in Verbindung mit schneller UV-Trockung extrem kurze Prozesszeiten ermöglicht und hoch widerstandsfähige Oberflächen gemäß DIN 68681 Klasse 1 B und IKEA IOS-MAT-0066 (Klasse R2) erzielt. Insgesamt deckt Teknos mit verschiedenen Füllern, Spezialgrundierungen, Klar- und Decklacken alle wichtigen Anforderungen für die Leistenproduktion ab:

Wasserverdünnbare Lacke
Aqua Filler 1100. Wasserverdünnbarer Allround-Füller mit guten Fülleigenschaften. Geeignet für Spritzapplikation (horizontal und vertikal) und Vakuumverfahren.
Teknocoat Aqua Primer 1875. Wasserverdünnbarer Füller mit besonderen Fülleigenschaften. Gute Kantenfüllung, geringe Faseraufstellung, optimaler Ausgleich von Unebenheiten.

Teknocoat Aqua Primer 1867. Neue wasserverdünnbare 1K-Spezialgrundierung zur Versiegelung von Ästen in Kiefernholz. Hochwirksamer Schutz gegen Verfärbungen durch Äste.

Teknocoat Aqua Primer 1868. Neue wasserverdünnbare 1K-Spezialgrundierung gegen Verfärbungen durch Holzinhaltsstoffe. Für weiße und helldeckende Beschichtungen von tanninhaltigen Hölzern wie Eiche, Merbau, Red Cedar u.a. Sehr guten Schleif- und Trockeneigenschaften, kurze Prozesszeiten.

Teknoclear Aqua 1338. Neuer wasserverdünnbarer 1K-Klarlack mit ausgezeichneter Transparenz und schneller Aushärtung. Selbst bei drei Schichten noch voll transparent. Hervorragende Fließeigenschaften auch bei geringem Auftrag von 70 g/m². Verfügbar in Glanzgraden 10-60.
Teknocoat Aqua 2550. Wasserverdünnbarer Decklack mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Verfügbar in Standardfarben und Glanzgraden 10-35.

Teknocoat Aqua 2575. Schnell trocknender Decklack für den vertikalen Einsatz. Sehr gute Blockeigenschaften. Schnelle Aushärtung, kurze Prozesszeiten. Abtönbar mit dem Teknocolor Mischsystem.

Teknocoat Aqua 2580. Wasserverdünnbarer Decklack für besonders widerstandsfähige Oberflächen. Exzellente Füll- und Blockeigenschaften, schnelle Trocknung. Bestens geeignet für schnelle industrielle Prozesse.

Wasserverdünnbare UV-Lacke
Teknolux Aqua 1429. Wasserverdünnbarer Allround-Klarlack. Sehr gute Blockeigenschaften. Verfügbar in Glanzgraden 5-50. Hoch resistente, abriebfeste Holzoberflächen gemäß DIN 68681 Klasse 1 B und IKEA IOS-MAT-0066 (Klasse R2) möglich.

Teknolux Aqua 1728. Wasserverdünnbarer Decklack für hochwertige Holzoberflächen. In Verbindung mit schneller UV-Trockung extrem kurze Prozesszeiten. Hoch widerstandsfähige Oberflächen gemäß DIN 68681 Klasse 1 B und IKEA IOS-MAT-0066 (Klasse R2) möglich. Abtönbar mit dem Teknocolor Mischsystem.

www.teknos.de

Pressekontakt Deutschland
Teknos Deutschland GmbH, Carola Goldbach, Tel. +49 661 108 224, carola.goldbach@teknos.de

Pressekontakt International
Teknos A/S, Søren Juhl Hansen, Industrivej 19, DK-6580 Vamdrup, Tel. +45 76 93 94 00, sha@teknos.dk

Über Teknos
Teknos ist einer der führenden europäischen Hersteller von industriellen Beschichtungen und hält in einer Reihe von Märkten auch eine starke Position im Bereich Handels- und Bautenfarben. Das Unternehmen produziert in Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland, Holland, Polen, Russland, Malaysia und China und ist mit 20 Vertriebs-gesellschaften und einem etablierten Vertriebspartnernetz in mehr als zwanzig Ländern aktiv. Teknos beschäftigt ca. 1700 Mitarbeiter. Teknos wurde 1948 gegründet und ist eines der größten finnischen Unternehmen in Familienbesitz.

Download Bild