LIGNA 2019, 27. - 31. Mai

Viessmann Industriesysteme

Neues Servicekonzept für Holzfeuerungsanlagen: Kurze Reaktionszeiten durch direkten Draht zu Service-Spezialisten

Die Viessmann Holzfeuerungsanlagen GmbH stellt Heiztechnikanlagen mit Leistungen bis 8.000 Kilowatt her. Zu den Kunden des Spezialisten für die Wärmeerzeugung aus Biomasse zählen Industrie, Gewerbe und Kommunen – Betreiber, die häufig besonderen Wert auf eine hohe Verfügbarkeit ihrer Anlagen legen. Auf Wunsch betreut deshalb das Unternehmen die Anlagen über ihren gesamten Lebenszyklus und hat dazu ein neues Servicekonzept eingeführt.

Basic- und Premium-Servicepakete

Damit die Holzfeuerungsanlagen immer auf einem gleichbleibend hohen Niveau arbeiten, wurden zwei Servicepakete, Basic und Premium, entwickelt. Zu den Vorteilen zählt insbesondere die Früherkennung von Verschleiß und etwaigen Defekten. Beide Pakete beinhalten unter anderem einen ganzjährig verfügbaren, kostenlosen Telefonsupport, regelmäßige Inspektion und Wartung nach individuellen Checklisten durch Service-Spezialisten, Reinigung und Überprüfung von Sensorik und bewegten Teilen, Überprüfung der sicherheitstechnischen Einrichtungen und vieles mehr. Beim Servicepaket Basic gibt Viessmann einen fixen Ersatzteil- und Verschleißteilrabatt von 5 Prozent, beim Premiumpaket beträgt der Rabatt 10 Prozent.

Der schnelle Weg zum Service-Spezialisten

Um eine hohe Anlagenverfügbarkeit sicherzustellen, sind die Service-Spezialisten der Viessmann Holzfeuerungsanlagen GmbH über den Technischen Notrufdienst erreichbar. Für jedes Anliegen, ob Wartung oder Ersatzteilbestellung werden die Anrufer direkt mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden. Durch ihre kompetente Beratung können Stillstandszeiten minimiert oder gar verhindert werden.

Nähere Informationen zum neuen Servicekonzept gibt es während der Leitmesse der Holzindustrie Ligna 2017 vom 22. bis 26 Mai in Hannover auf dem Stand G27 in Halle 26 oder direkt bei der Viessmann Holzfeuerungsanlagen GmbH (Telefon: +43 5574 74301-0, E-Mail: info-holzfeuerungsanlagen@viessmann.com).

Download Bild