Cookies deaktiviert Schließen
Bitte aktivieren Sie die Cookie-Annahme in den Einstellungen Ihres Browsers um diese Funktion zu benutzen!

Inhalt-Unter-Navigation

Inhalt-Meta-Navigation

LIGNA


Inhalt-Haupt-Navigation
Handwerk, Holz & mehr
Traceline

Inhalt-Einleitung

Wonders in Wood

Wonders in Wood 2011 & LIGNA-Preis "Junge Kunst"

Wonders in Wood präsentiert auch in diesem Jahr außergewöhnliche Exponate aus Holz.


Inhalt-Linke-Spalte

Rückblick 2011: Berufsfachschule für Holzbildhauerei, Technik und Gestaltung, Flensburg

Auf der eigens für die LIGNA 2011 konzipierten und im Rahmen der Sonderpräsentation Wonders in Wood präsentierte Werkschau geben die Lehrer und Schüler der Berufsfachschule aus Flensburg Einblick in ihre aktuelle Arbeit.


Unter den Fachschülern des zweiten Ausbildungsjahres Holzbildhauerei wird weiterhin erstmalig in der Geschichte der LIGNA ein Nachwuchsförderwettbewerb um den Förderpreis "Junge Kunst" ausgerufen.


Der LIGNA-Preis wurde von der Deutschen Messe AG initiiert und wird von den Unternehmen Michael Weinig sowie Wemhöner Surface Technologies unterstützt. Die Zeitschrift "Exakt", DRW-Verlag begleitet den Wettbewerb als Medienpartner.


Das Thema das Nachwuchsförderwettbewerbs 2011 ist "Wachstum". Die Arbeiten aller am Wettbewerb teilnehmenden Schüler werden im Rahmen von Wonders in Wood den LIGNA-Besuchern präsentiert.


Während der gesamten Ausstellungsdauer werden Künstler, Kunsthandwerker und Mitglieder des Lehrerkollegiums sowie die Schülerschaft der Berufsfachschule Flensburg in Hannover vertreten sein.

Erste Preisverleihung "Junge Kunst"

Cindy König und Stephan Ph. Kühne

Cindy König und Stephan Ph. Kühne

Die fachkundige Jury ermittelte drei Preisträger. Am LIGNA-Montag zeichnete Stephan Ph. Kühne, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, die Preisträger aus.


Den ersten Preis erhielt die Arbeit "Auf, bauen wir einen Turm mit einer Spitze bis zum Himmel", von Cindy König. Der zweite Preis ging an Maike Thormeyer mit dem Titel "Aufbruch - die Kraft des Wachsens". Mit dem dritten Preis wurde Hans Jannsen für seine Arbeit "cor ligneum" ausgezeichnet.

Medienpartner

Der Nachwuchsförderwettbewerb wurde von der Deutschen Messe AG initiiert. Als Medienpartner für den Nachwuchsförderwettbewerb wurde die Zeitschrift "Exakt", DRW-Verlag gewonnen.


Mit der Verleihung des LIGNA-Preises "Junge Kunst" soll auf den künstlerischen Einsatz des Werkstoffes Holz im Rahmen der Sonderpräsentation "Wonders in Wood" ein neuer Schwerpunkt gelegt und der Nachwuchs in diesem Bereich noch gezielter gefördert werden.


Die Ausschreibungsunterlagen für die Bewerbungen um einen Verkaufsstand, finden Sie rechts auf dieser Seite zum Download oder Sie wenden sich an das Projektbüro Wonders in Wood.

Sponsoren

Der Nachwuchsförderwettbewerb wird gesponsert von Michael Weinig AG sowie von Wemhöner Surface Technologies GmbH & Co. KG.


Inhalt-Rechte-Spalte

Inhalt-Rechte-Spalte

Mit myLIGNA können Sie Ihren Messebesuch individuell planen und vorbereiten.

Dafür stehen Ihnen persönliche Merklisten, ein Laufplan und Services zur Organisation Ihrer Termine zur Verfügung.


Zugangsdaten vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Neues Passwort anfordern

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um die Vorteile von myLIGNA für Ihre persönliche Messeplanung zu nutzen.

Neu registrieren als Besucher

Neu registrieren als Journalist

Ihr Kontakt

Wonders in Wood

Wonders in Wood

Am Gehäge 26
30827 Garbsen
Deutschland

Tel: +49 172 -7546917
Kontaktformular

Merken erfolgreich Schließen
Die Seite wurde erfolgreich in Ihre Merkliste übernommen.

Zur Merkliste

Merken fehlgeschlagen Schließen
Die markierten Treffer sind bereits in Ihrer Merkliste gespeichert.
Merken fehlgeschlagen Schließen
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.
Bitte einloggen Schließen

Diese Funktion steht nur für angemeldete Benutzer zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich jetzt mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich neu.

Registrieren