Anzeige
Anzeige
LIGNA 2021, 10. - 14. Mai
Startseite>News>Artikel
Werkzeuge, Maschinen & Anlagen Einzel-/Serienfertigung

And the Winner is… Austria!

Die FELDER Gruppe mit Hauptsitz in Hall in Tirol hat auf der IWF in Atlanta für ihr neues Format-4 CNC-Bearbeitungszentrum creator 950 den IWF Challengers Distinguished Achievement Award als wegweisendstes Produkt des Jahres erhalten.

28.12.2018
Felder_F4_creator_950
Felder F4 creator 950

Die International Woodworking Fair (IWF) in Atlanta, das amerikanische Pendant zur LIGNA in Hannover, findet im Wechsel mit dieser alle zwei Jahre statt - und da wir ein gerades Jahr hatten, war es diesmal an den Amerikanern, die Innovationen in der Holzbearbeitung zu präsentieren. Als es dann aber um die Verleihung des IWF Challengers Distinguished Achievement Awards ging, kam man an Europa dann doch nicht vorbei: Ein Gremium von zehn hochrangigen Technologieexperten begutachtete und beurteilte im Rahmen der Holzbearbeitungsmesse 72 eingereichte Innovationen, um am Ende das neue Format-4 CNC-Bearbeitungszentrum creator 950 der österreichischen FELDER Gruppe zum wegweisendsten Produkt des Jahres zu küren.

"Bei der Entwicklung der Format-4 creator 950 lag unser Fokus darauf, die traditionelle CNC-Bearbeitung aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die Bearbeitung des Werkstücks von oben, die vierseitige Formatierung bereits im Standard, der Dübeleinzug in 'X'-Richtung, einfachste Beladungsmöglichkeit und nur fünf Quadratmeter Aufstellfläche sowie individuelle Ausstattungsoptionen machen die Maschine innovativ und attraktiv zugleich. Mit dem Gewinn des Challenger Award 2018 auf der IWF hat die creator 950 alle Erwartungen erfüllt. Es macht uns stolz und ist der Lohn für die harte Arbeit des gesamten Teams der FELDER Gruppe weltweit, das bei der Entwicklung und Umsetzung einer einfachen aber auch riskanten Idee perfekt gearbeitet hat. Ein besonderer Dank geht nun an das Produktteam in unserer Zentrale und an alle, die von Anfang an in das Projekt involviert waren. Diese Auszeichnung ist für euch", freuen sich Produktmanagerin Tamara Felder und Ruan Du Toit, CEO der FELDER Group USA.

FELDER KG (AUT-6060 Hall)
Website: www.felder-group.com

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer
Anzeige
Anzeige