Anzeige
Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Startseite>News>Artikel
Werkzeuge, Maschinen & Anlagen Einzel-/Serienfertigung

Die wirbeln nur zu ihrer Premiere Staub auf

Kompaktsauger sind die idealen Begleiter bei Service- und Montagearbeiten. Ob in der Werkstatt oder vor Ort beim Kunden - wenn staubfreies Arbeiten mobil und gründlich sein muss, kann man ab Januar 2019 auf die neuen Absaugmobile CT MINI und CT MIDI von Festool zurückgreifen.

19.12.2018
Festool_Kompaktsauger
Festool Kompaktsauger

Stäube sind lästig: Sie behindern die freie Sicht auf die Arbeitsfläche und damit präzises Arbeiten, sie einzuatmen ist alles andere als gesundheitsfördernd - und dicke Staubschichten hinterlassen bei den wenigsten Kunden einen positiven Eindruck. Der Staub muss also weg. Und da der Staub meist am Arbeitsplatz anfällt, muss der entsprechende Sauger auch möglichst mobil sein. Kompaktsauger sind daher die idealen Begleiter bei Service- und Montagearbeiten, was auch die Festool GmbH schon seit Längerem erkannt hat und deswegen entsprechende Geräte entwickelt und anbietet.

Für den Januar des kommenden Jahres hat Festool jetzt zwei neue Staubsauger angekündigt, den CT mini und den CT midi. Ihre Abmessungen sind so kompakt und ihr Gewicht so niedrig, dass sie wirklich in jedem Fahrzeug noch Platz finden und sich auch sonst besonders leicht transportieren lassen. Doch trotz ihrer kompakten Abmessungen verfügen die Geräte über eine ganze Reihe durchdachter Neuerungen, mit denen staubfreies Arbeiten noch einfacher und komfortabler werden soll. So lässt sich das Absaugmobil via Bluetooth über die Fernbedienung oder den Akkupack automatisch einschalten. Das neuartige und intuitive Touch-Bedienfeld ohne Drehknöpfe sorgt für einfachste Bedienung auch mit Handschuhen und bei Verschmutzung. Und der von außen schnell und werkzeuglos wechselbare Filter ist für gesundheitsgefährdende Stäube der Klasse M ausgelegt. Dazu kommen noch eine manuelle Abreinigung, das große Schlauchdepot für Zubehör sowie eine plane Oberfläche zum kurzzeitigen Ablegen von Werkzeugen.

Festool GmbH (D-73240 Wendlingen)
Website: www.festool.de

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer
Anzeige
Anzeige