LIGNA 2021, 10. - 14. Mai
Startseite>News>Artikel
Handwerk

Digitale Lösungen für das Handwerk von HOMAG

Schritt für Schritt: Mit einzelnen Bausteinen zum Gesamtkonzept.

11.04.2019
Bereitgestellt durch HOMAG
HOMAG | Digitale Lösungen für das Handwerk

Speziell für Handwerksbetriebe setzt sich HOMAG auf dem Stand in Halle 14 mit zentralen Fragen auseinander: Welche konkreten Möglichkeiten bietet die Digitalisierung den kleinen und mittelständischen Betrieben schon heute? Welche einfachen Assistenten und Features können den Schreiner/Tischler bei seiner täglichen Arbeit unterstützen? Wie findet jeder Betrieb die individuell richtigen Bausteine für seine "Werkstatt der Zukunft"?

HOMAG zeigt Handwerksbetrieben auf der LIGNA dazu durchdachte Hilfsmittel, die den Arbeitsalltag des Anwenders mit kleinen Eingriffen vereinfachen und Arbeitsabläufe unterstützen können.

Eines wird schnell klar: Der Anwender muss dabei gar nicht in ein Gesamtsystem investieren, sondern entscheidet sich für einzelne Maschinen, smarte Hardware, Software und digitale Assistenten, die miteinander kommunizieren und integriert diese in seine Werkstatt. Durch diesen Ansatz werden digitale Lösungen auch für das Handwerk zunehmend interessant.

Wie das konkret aussehen kann, erleben die Besucher live in Hannover – in der Vorstellung von zwei neuen, integrierten Werkstatt-Konzepten speziell für Schreiner und Tischler:

  • "Ihre Lösung für den Einstieg in die Digitalisierung"
  • "Ihre Lösung für die vernetzte digitale Werkstatt"

Bereits jetzt finden Sie weitere Details unter: www.homag.com/ligna

HOMAG Group auf der LIGNA

Auf der LIGNA 2019 konnten Sie HOMAG Group direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr