Anzeige
Anzeige
LIGNA 2021, 10. - 14. Mai
Startseite>News>Artikel
Tischlerhandwerk

LIGNA.TV Tischler-Magazin: E-Transporter für die Werkstatt

Darum geht es: "Man hört zurzeit viel über E-Autos, fast jeder Automobilhersteller hat inzwischen ein Modell mit Elektroantrieb auf dem Markt.

26.11.2019

Aber macht so ein Elektro-Fahrzeug auch im Tischlerhandwerk Sinn? Wir haben uns umgehört, zum Beispiel bei der Bau- und Möbeltischlerei Budries aus Salzgitter. Dort wurde 2016 ein E-Auto angeschafft. Wie die Bilanz nach fast 3 Jahren aussieht, erzählen uns Geschäftsführer René Budries und Tischlergeselle Carsten Schaper. Außerdem haben wir mit Dr. Frank-Peter Ahlers von der Handwerkskammer Hannover gesprochen, der uns verraten hat, wo man am besten Fördermittel beantragen kann und worauf man beim Kauf eines E-Autos achten muss, damit man überhaupt förderberechtigt ist."

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer
Anzeige
Anzeige