Anzeige
Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Startseite>News>Artikel
Werkzeuge, Maschinen & Anlagen Einzel-/Serienfertigung

Spannendes aus der Spanner-Szene

Der neue Schnellspanner-Systainer STC-S-MFT von BESSEY soll Handwerkern, die an wechselnden Einsatzorten oft unterschiedliche Bedingungen vorfinden, den Arbeitsalltag erleichtern.

15.02.2019
BESSEY_Systainer-STC-S-MFT
BESSEY Systainer-STC-S-MFT

Die Ursprünge der BESSEY Tool GmbH & Co. KG aus Bietigheim-Bissingen gehen bis auf das Jahr 1889 zurück. Vor 130 Jahren als Blankstahlzieherei gegründet, hat das Unternehmen in der Folgezeit sein Leistungsangebot kontinuierlich weiter ausgebaut. Heute zählt BESSEY mit rund 1 200 Produkten zu den größten Spann- und Schneidwerkzeug-Herstellern weltweit, mit Vertretungen in mehr als 100 Ländern. Zu den wohl bekanntesten Produkten gehören die BESSEY Schnellspanner, welche ein flexibles und bis zu fünf Mal schnelleres Spannen als herkömmliche Modelle ermöglichen. Von diesen Vorteilen sollen jetzt auch mobil tätige Handwerker profitieren. Zu diesem Zweck bietet BESSEY seine variablen Schnellspanner nun auch im Set mit passenden Adaptern für Multifunktionstische und Tischzwingen in einem Systainer mit spezieller Holzeinlage an.

Besonderer Clou: Der neue Schnellspanner-Systainer STC-S-MFT hat eine im Deckel integrierte Holzeinlage mit 20-Millimeter-Lochbohrung. Damit bietet die stapelbare Aufbewahrungs- und Transportbox zusätzlich die Funktion eines mobilen kleinen Arbeitstisches. Mit dem Inhalt des Systainers - vier Waagrechtspanner STC-HH50, zwei Schubstangenspanner STC-IHH25, sechs Schnellspanner-Adapter STC-SET-T20 und zwei Ganzstahl-Tischzwingen GTR12 - verfügt der Nutzer über gleich drei praktische Möglichkeiten zum Fixieren eines Werkstücks. Während sich die Tischzwingen direkt in die Lochung des Deckels einsetzen lassen, können die beiden Schnellspanner-Modelle jeweils in Verbindung mit den Adaptern verwendet werden. Alle Spannmittel des Schnellspanner-Systainers STC-S-MFT können selbstverständlich auch auf üblichen Multifunktionstischen mit 20 Millimeter Lochdurchmesser und mindestens 19 Millimeter bis maximal 25 Millimeter Plattenstärke zum Einsatz kommen.

BESSEY Tool GmbH & Co. KG (D-74321 Bietigheim-Bissingen)
Website: www.bessey.de

Anzeige
Anzeige