Anzeige
Anzeige
LIGNA 2021, 10. - 14. Mai
Startseite>News>Artikel
Automatisierung

Verminderter Kostendruck im Druckluftbereich

Dank eines weiterentwickelten Schraubenkompressorblocks und zusätzlicher Optimierungen überzeugen die von KAESER auf der LIGNA 2019 vorgestellten neuen DSD-Schraubenkompressoren mit deutlich gesteigerter Wirtschaftlichkeit.

20.05.2019
Trendspot-Redaktion
Kaeser_DSD_240
KAESER DSD 240

KAESER KOMPRESSOREN ist ein weltweit agierender Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und kompletten Systemen zur Versorgung von Herstellungs- und Arbeitsprozessen mit dem Energieträger Druckluft. Alle angebotenen Lösungen von KAESER – seien es die eigentliche Drucklufterzeugung, aber auch Druckluftaufbereitung und Druckluftverteilung - zielen auf optimale Gesamtwirtschaftlichkeit ab und helfen so, die Wettbewerbsfähigkeit von Druckluftanwendern zu stärken. Das gilt natürlich auch für die holzverarbeitende Branche, für die KAESER umfassend maßgeschneiderte Druckluft-Lösungen anbietet - vom Kolbenkompressor bis zum hoch effizienten fernüberwachten Druckluftsystem im Sinne von Industrie 4.0. Auf der LIGNA zeigt KAESER unter anderem jetzt die neuen DSD-Schraubenkompressoren mit deutlich gesteigerter Wirtschaftlichkeit.

Am eigentlichen Schraubenkompressorblock - also genau dort, wo die Druckluft entsteht - konnten durch Weiterentwicklungen und dank der Optimierung am Sigma Profil bei Schraubenkompressoren ab 75 Kilowatt aufwärts Verbesserungen bezüglich der spezifischen Leistung um bis zu zwölf Prozent erreicht werden. Die neuen Schraubenkompressoren der DSD-, aber auch der ESD- und der FSD-Baureihe sollen deshalb mit einer signifikant verbesserten Wirtschaftlichkeit und gesteigertem Volumenstrom überzeugen, was deutlich positiv in der Energiekostenbilanz zum Ausdruck kommen kann.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

Kaeser Kompressoren auf der LIGNA

Auf der LIGNA 2019 konnten Sie Kaeser Kompressoren direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige
Anzeige