Anzeige
Anzeige
LIGNA 2021, 10. - 14. Mai
Startseite>News>Artikel
Werkzeuge, Maschinen & Anlagen Einzel-/Serienfertigung

Zwingende Gründe für eine Investition

BESSEY Tool präsentiert aktuell brandneue Spannwerkzeuge auf Basis der Ganzstahl-Zwingen der GZ-Serie sowie hoch belastbare Montagestützen.

11.03.2020
Bessey_Ganzstahl-Zwinge_GZ-KG
BESSEY Tool Ganzstahl-Zwinge GZ-KG

Hände hat man nie genug. Und wenn sie kräftig sind und zupacken können - umso besser. So könnte auch das Firmenmotto von BESSEY Tool lauten, die für innovative Spannwerkzeuge stehen, die in so vielen Situationen Aufgaben übernehmen, wo selbst unbegrenzte Manpower an ihre Grenzen stieße. Und wie es sich für schwäbische Tüftler gehört, herrscht niemals Stillstand, so nutzt BESSEY einmal mehr das Frühjahr, um evolutionäre Verbesserungen ins eigene Portfolio einfließen zu lassen.

Da wäre zum einen die neue Ganzstahl-Zwinge GZ-KG, deren spezieller Zwei-Komponenten-Kunststoffgriff sich um 90 Grad klappen lässt. Dieser Kniff am Griff soll eine verstärkte Hebelwirkung bewirken und somit für einen geringeren Kraftaufwand beim Anziehen der Zwinge sorgen. Zudem lässt sich der Griff im geklappten Zustand um 360 Grad drehen, wodurch ein Hängenbleiben an der Schiene vermieden wird. Damit aber nicht genug an Neuheiten, ab Juni wird die im Wettbewerbsvergleich leistungsstärkste Variante der Decken- und Montagestütze STE lieferbar sein, so BESSEY. Bei maximal senkrechter Auszugslänge soll ihre Belastungsgrenze für bis zu 200 Kilogramm reichen, bei komplett eingefahrener Teleskopstange gar bis 350 Kilogramm. Ein integrierter Pumpmechanismus und eine Schnellverschiebetaste sollen darüber hinaus helfen, Zeit und Kosten zu sparen.

BESSEY Tool GmbH & Co. KG (D- 74321 Bietigheim-Bissingen)
Website: www.bessey.de

Anzeige
Anzeige