Anzeige
Anzeige
LIGNA 2021, 10. - 14. Mai
Startseite>Sprecherübersicht >Prof. Dr.-Ing. Adrian Riegel (VDI)

Prof. Dr.-Ing. Adrian Riegel (VDI)

Studiengangsleiter, Vorsitzender VDI FA102

Hochschule Ostwestfalen-Lippe<br>FB 07 Produktion und Wirtschaft, Prof. Dr.-Ing. Adrian Riegel (VDI)

Firma

Hochschule Ostwestfalen-Lippe
FB 07 Produktion und Wirtschaft

Liebigstr. 87
32657 Lemgo
Deutschland

Prof. Dr.-Ing. Adrian Riegel (*1965) studierte von 1985 bis 1991 Allgemeinen Maschinenbau an der TH Karlsruhe. Im Anschluss war er 6 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik der TU Braunschweig. Nach seiner Promotion 1997 war er Abteilungsleiter Konstruktion der Leitner AG, Italien, danach Projektleiter Sonderwerkzeugmaschinen für die Automobilindustrie bei der Fa. Boehringer Werkzeugmaschinen, Göppingen. Seit 2002 ist Prof. Riegel Dozent und Leiter des Labors für Holzbearbeitungsmaschinen und Fertigungstechnologien der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo. Er ist Vorsitzender des Ausschusses "Holzbe- und –verarbeitung" FA 102 des Vereins Deutscher Ingenieure.

Kanäle von Prof. Dr.-Ing. Adrian Riegel (VDI)

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.