Anzeige
Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Martin Hoppen

Dr. Martin Hoppen

RWTH Aachen, Dr. Martin Hoppen

Firma

RWTH Aachen



Deutschland

Dr. Martin Hoppen studierte Informatik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker arbeitet er seit 2007 als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Jürgen Roßmann am Institut für Mensch-Maschine-Interaktion (MMI) der RWTH Aachen University. Seit 2017 ist er dort Gruppenleiter für den Bereich Umwelt. Im Rahmen der Projektreihe „Virtueller Wald“, deren Nachfolgeprojekten sowie den darauf aufbauenden kommerziellen Produktentwicklungen beschäftigt er sich seit nunmehr über 10 Jahren mit der Forschung und Entwicklung im Bereich der forstfachlichen IT. Ein Fokus seiner Arbeiten liegt dabei auf den Themen Datenverwaltung und Datenmodellierung sowie zuletzt verstärkt auf dem Thema Wald und Holz 4.0.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.