Anzeige
Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Startseite>Sprecherübersicht >Dr.-Ing. Harald Kuolt

Dr.-Ing. Harald Kuolt

Fachleiter

J. Schmalz GmbH, Dr.-Ing. Harald Kuolt

Firma

J. Schmalz GmbH

Johannes-Schmalz-Str. 1
72293 Glatten
Deutschland

Dr. Kuolt hat an der FH Furtwangen Maschinenbau/Automatisierungstechnik und an der Universität Stuttgart Maschinenwesen studiert und am Institut für Werkzeugmaschinen zum Thema "Geräuschemission von Werkzeugmaschinen" promoviert. Anschließend arbeitete Dr. Kuolt bei der Fa. Alfred Kärcher GmbH in Winnenden als Fachreferent Forschung und Vorentwicklung. 2008 erfolgte der Wechsel zur J. Schmalz GmbH in Glatten, wo er zunächst zwei Jahre als Assistent der Geschäftsleitung arbeitete und mittlerweile als Fachleiter Vorentwicklung tätig ist. In seine Zuständigkeit fallen u.a. Forschungskooperationen mit Hochschulinstituten.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.