Anzeige
Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Startseite>Sprecherübersicht >Jun. Prof. Dr. Christopher Robeller

Jun. Prof. Dr. Christopher Robeller

Professor

Technische Universität Kaiserslautern, Jun. Prof. Dr. Christopher Robeller

Firma

Technische Universität Kaiserslautern



Deutschland

Jun. Prof. Dr. Christopher Robeller leitet die Arbeitsgruppe Digital Timber Construction DTC  an der TU Kaiserslautern. Zuvor arbeitete er als Postdoktorand am Schweizerischen Nationalen Kompetenzzentrum für Forschung Digital Fabrication NFS dfab an der ETH Zürich, als Doktorand am Timber Construction Laboratory IBOIS an der EPFL Lausanne und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute of Computational Design ICD an der Universität Stuttgart. Christopher promovierte an der Eidgenössischen Technischen Hochschule für Technik EPFL und graduierte in Architektur mit Auszeichnung an der London Metropolitan University. Seine Forschung zu innovativen Holzkonstruktionen, leichten Flächentragwerken und digitaler Fertigung wurden in wissenschaftlichen Zeitschriften, Büchern, Konferenzen und Ausstellungen veröffentlicht und mit Preisen wie dem Best Paper Award der "Advances in Architectural Geometry" Konferenz AAG im Jahr 2014 ausgezeichnet. Die Forschung wurde in experimentellen Strukturen einschließlich des ICD / itke Pavillon 2010, des 2013 IBOIS-Curved Folded Wood Pavilion und des X-fix Timberdome Pavilions 2018, sowie in Gebäuden wie der gefalteten Holzplattenkonstruktion für das Theater Vidy 2017 in Lausanne und die Multihalle Manternach 2018 realisiert.

Kanäle von Jun. Prof. Dr. Christopher Robeller

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.