Anzeige
Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Startseite>Sprecherübersicht >Dr.-Ing. Marco Schneider

Dr.-Ing. Marco Schneider

Bereichleiter

Fraunhofer IPA, Dr.-Ing. Marco Schneider

Firma

Fraunhofer IPA

Stuttgart
Deutschland

Herr Dr. Schneider hat an der Universität Stuttgart Maschinenbau studiert und anschließend am Institut für Werkzeugmaschinen promoviert, wo er Gruppenleiter für die industriellen Holz- und Kunststoffbearbeitung war. Seit 2012 ist Herr Schneider am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung tätig. Dort leitet er die Abteilung für „Leichtbautechnologien“, in der Bearbeitungstechniken für Leichtbauwerkstoffe erforscht und entwickelt werden, ebenso wie die Konstruktionstechnik in und für Leichtbauweisen. Zusätzlich verantwortet er den übergeordneten Bereich „Fertigungs- und Prozesstechnik“, wo neben Leichtbautechnologien auch die Verfahren der additiven Fertigung sowie das Geschäftsfeld Maschinenbau angesiedelt sind. Herr Dr. Schneider ist Gutachter für verschiedene Fachzeitschriften und selbst Autor und Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.