Anzeige
Anzeige
LIGNA 2019, 27. - 31. Mai
Startseite>Sprecherübersicht >Dr.-Ing. Martin Dressler

Dr.-Ing. Martin Dressler

Leiter

Logo Ledermann GmbH & Co. KG Ledermann GmbH & Co. KG, Dr.-Ing. Martin Dressler

Firma

Ledermann GmbH & Co. KG

Willi-Ledermann-Str. 1
72160 Horb
Deutschland

Dr.-Ing. Martin Dressler wurde am 23.12.1967 in Schorndorf geboren. Nach seiner Lehre als Industriemechaniker von 1985 an machte er 1991 das Abitur an der Technischen Oberschule in Stuttgart und studierte er bis 1997 Maschinenbau an der Universität Stuttgart.
Mit Abschluss des Studiums begann 1998 seine Tätigkeit am Institut für Werkzeugmaschinen als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Zeitweise leitete Dr. Dressler dort die Gruppe Holzbearbeitungsmaschinen des Instituts. 2006 promovierte er und erhielt 2007 den ProWood-Preis für seine Dissertation über die Simulation der Späneerfassung, bevor er im gleichen Jahr zur Fa. LEUCO in Horb wechselte. Seit 2015 leitet Dr. Dressler die Abteilung Forschung und Geschäftsfeldentwicklung und wurde im gleichen Jahr mit dem Schweighofer-Prize in Wien für die Entwicklung des p-Systems ausgezeichnet.

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.