Anzeige
Anzeige
LIGNA 2021, 10. - 14. Mai
Startseite>Konferenzprogramm >Nur was für die wirklich harten – Bearbeitung von CFK mit Diamantwerkzeugen
LIGNA.Forum

Nur was für die wirklich harten – Bearbeitung von CFK mit Diamantwerkzeugen

Ort & Sprache

Halle 11, Stand D78

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Processing of Plastics and Composites

Veranstaltungsreihe

LIGNA.Forum

Session

Integrated Woodworking- Customized Solutions

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Faserverstärkte Werkstoffe zeichnen sich durch Fasern aus, die extrem abrasiv sind. Je härter und Wiederstandsfähiger der Schneidstoff ist, desto länger behalten die Werkzeuge ihre Schärfe und Schnittqualität bei. Deshalb untermauert der Vortrag den Titel dass CFK-Materialien möglichst nur mit Diamantwerkzeugen wirklich erfolgreich bearbeitet werden können.

Sprecher

 Dr.-Ing. Martin Dressler

Dr.-Ing. Martin Dressler

Leiter, Ledermann GmbH & Co. KG

Dr.-Ing. Martin Dressler wurde am 23.12.1967 in Schorndorf geboren. Nach seiner Lehre als Industriemechaniker von 1985 an machte er 1991 das Abitur an der Technischen Oberschule in Stuttgart und studierte ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.