4 Fragen an Franz Vöcklinger | WINTERSTEIGER
Franz Vöcklinger, Area Sales Manager bei WINTERSTEIGER, ist seit fast vier Jahrzehnten regelmäßiger Teilnehmer der LIGNA. In diesem Interview teilt er persönliche Erinnerungen, erklärt, was die Messe so besonders macht, und warum die LIGNA auch heute noch eine unvergleichliche Plattform für globale Kontakte und Geschäftserfolge bleibt.
28. Mai 2025Teilen
1. Was macht die LIGNA für Sie so besonders?
Ich durfte bereits Ende der 80er-Jahre für WINTERSTEIGER an der ersten LIGNA teilnehmen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es die LIGNA 1987 oder die LIGNA 1989 war – damals noch als Monteur für Dünnschnittgatter-Sägen. Ab der LIGNA 1997 habe ich bis einschließlich LIGNA 2025 an JEDER Messe teilgenommen. Bei all diesen perfekt organisierten LIGNAs durften wir viele Geschäfte knüpfen und Menschen aus aller Welt kennenlernen. Die globale Bedeutung dieser Weltmesse bleibt in diesen 50 Jahren unangetastet. Keine Messe für die holzverarbeitende Industrie kann auch nur annähernd diesen Stellenwert einnehmen.
2. Worüber haben Sie sich bei einer LIGNA am meisten gefreut?
Wenn wir auf den verschiedenen Messen Direktabschlüsse mit unseren Kunden fixieren konnten – und natürlich über die stets perfekte Organisation.
3. Was ist das Lustigste/Beste/Überraschendste, das Sie auf der LIGNA erlebt haben?
Es war eigentlich JEDE LIGNA schön und auch zum Teil recht lustig.
4. Wann ist eine LIGNA für Sie eine erfolgreiche LIGNA?
Wenn die LIGNA-Woche so viele interessante und potenzielle Kontakte bringt, dass der Vertrieb bis zur nächsten LIGNA davon zehren kann. Natürlich auch dann, wenn Direktabschlüsse getätigt werden können.
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