5 Fragen an Joachim Gaiser | Piab Group
Die Piab Group vereint eine Vielzahl von Marken unter einem Dach. Joachim Gaiser erzählt im Interview unter anderem, warum die LIGNA genau der richtige Ort ist, um sie alle zu präsentieren.
24. Okt. 2024Teilen
1. Was macht die LIGNA für Sie so besonders?
Die LIGNA ist besonders, weil sie eine einzigartige Plattform bietet, um die neuesten Entwicklungen und Innovationen in der Holzverarbeitungsindustrie zu präsentieren. Sie ermöglicht es uns, in direkten Kontakt mit unseren Kunden und Partnern zu treten und wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Trends des Marktes zu gewinnen. Für uns ist die LIGNA die zentrale Bühne, um unsere neuen Lösungen in der Holz-Handhabung einem internationalen Publikum vorzustellen und um den Mehrwert aufzuzeigen, den wir bieten können.
2. Worüber haben Sie sich bei einer LIGNA am meisten gefreut?
Am meisten freuen wir uns immer auf den Austausch mit unseren Kunden und Branchenexperten und die Möglichkeit, unsere neuesten Produkte und Technologien vorzustellen. Es ist immer spannend zu sehen, wie unsere Innovationen aufgenommen werden, und welche neuen Projekte sich daraus ergeben. Besonders freuen wir uns, wenn unsere Lösungen auf großes Interesse stoßen und wir viele Fragen beantworten können.
3. Was ist das Lustigste/Schönste/Überraschendste, das Sie auf der LIGNA erlebt haben?
Das schönste, was man auf der LIGNA erleben kann, ist die Möglichkeit, so viele inspirierende und leidenschaftliche Menschen aus der Holzindustrie zu treffen. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie Innovation und Tradition in dieser Branche Hand in Hand gehen.
4. Was war die größte Herausforderung, die Sie zur LIGNA meistern mussten?
Die größte Herausforderung für uns besteht darin, die vielfältigen Marken der Piab Group richtig zu präsentieren. So waren wir bei der letzten LIGNA mit unseren Marken Piab, Kenos, Joulin und TAWI auf unterschiedlichen Ständen in unterschiedlichen Hallen vertreten. Jede Marke unserer Gruppe ist in unterschiedlichen Bereichen der Holzindustrie tätig und hat ihre eigenen Stärken und Spezialisierungen. Diese Vielfalt harmonisch und konsistent darzustellen, ist keine leichte Aufgabe. Es erforderte eine sorgfältige Planung und Koordination, um sicherzustellen, dass jede Marke ihre Einzigartigkeit und ihren Wert klar kommunizieren kann, während gleichzeitig die gemeinsame Identität und die Synergien innerhalb der Piab Group betont werden. Diese Balance zu finden und effektiv umzusetzen ist sicher die größte Herausforderung für uns.
5. Wann ist eine LIGNA eine erfolgreiche LIGNA für Sie?
Eine LIGNA ist dann erfolgreich, wenn wir viele wertvolle Gespräche führen konnten, neue Kontakte geknüpft haben und unsere bestehenden Beziehungen weiter stärken konnten. Neben der Neukundenakquise ist für uns die Beziehungspflege der Stammkunden ein essenzieller Bestandteil der LIGNA. Der Erfolg zeigt sich auch daran, wenn wir positive Rückmeldungen zu unseren Produkten erhalten und neue Geschäftsmöglichkeiten finden können.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren