Auf dem Stand der Kündig AG waren Schleiftechnologien für jede Anforderung zu erleben. Das Spektrum reichte von der klassischen Zweiband-Tischlermaschine über die patentierte Diagonal-Schleiftechnologie, das Querband-Hochglanzaggregat, Strukturbürsten, das Karussellbürstenaggregat bis hin zu Oben/Unten-Schleifanlagen. Zudem war ein spezielles Modell für die Anforderungen des Holzbaues zu sehen sein.

Ein Highlight des Schweizer Auftrittes auf der LIGNA war die brandneue Modellreihe Perfect, hinter deren modernem Design eine Vielzahl schleiftechnischer Innovationen zu finden sind, die im Zusammenspiel höchste Anforderungen an die Oberflächengüte erfüllen sollen. Mit der von Grund auf neu entwickelten Bedieneinheit soll Schleifen noch einfacher und intuitiver werden. Zudem eignen sich alle Modelle zur Integration in jedes relevante Leitsystem, sodass sie vollumfänglich Industrie 4.0-fähig sind. Die Modellreihe Perfect ist darüber hinaus komplett modular und kann mit einer großen Auswahl an Aggregaten und Optionen ausgestattet werden.

Buchstäblich schwer beeindruckend war auch eine imposante Industriemaschine, mit der die Kündig AG die Besucher der LIGNA 2019 fesselte. Das Modell der Serie Technic Industry wurde als Oben-Schleif/Unten-Bürstanlage im Auftrag des weltweit größten Möbelherstellers gebaut und für enorme Vorschubgeschwindigkeiten von rund 50 Meter pro Minute im 24/7-Dauerbetrieb ausgelegt.