Seit beinahe 100 Jahren entwickelt und produziert das Familienunternehmen Festool aus Wendlingen am Neckar hochwertige Elektro- und Druckluftwerkzeuge für professionelle Anwender und besonders ambitionierte Hobbyhandwerker. Das Sortiment der Schwaben ist inzwischen so umfangreich, dass eine Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde. Alle Produkte vereint aber ihre erkennbare Liebe zum sinnvollen Detail. Und nachgerade legendär ist ihre Zuverlässigkeit, die nahezu immer in einer langen Lebensdauer mündet. Als Innovationstreiber einer ganzen Branche forciert Festool zudem zentrale Zukunftsthemen wie effizientes, sauberes und unbeschwertes Arbeiten, um schneller, leichter und nachhaltiger ans Ziel zu kommen. Eine typische Festool-Lösung ist die jüngst vorgestellte mobile Akku-Tischkreissäge CSC SYS 50 im Systainer-Format.

Die Akku-Tischkreissäge CSC SYS 50 ist so kompakt, dass sie tatsächlich in einen Systainer passt. Doch ungeachtet ihrer bemerkenswert handlichen Außenmaße steht sie im robusten Baustellenalltag ihren verkabelten und sperrigen Vorfahren in nichts nach: mit Parallelschnitten bis zu 280 Millimetern, einer Kappschnittbreite von bis zu 450 Millimetern und Winkelschnitten von minus zwei bis plus 47 Grad zeigt sich die CSC SYS 50 überraschend vielseitig im Einsatz. Mehr noch, mit der bisher einzigartigen digitalen Bedienung liefert die Säge höchst präzise Ergebnisse bis auf den Zehntelmillimeter genau. Auch das Doppelakkusystem (zweimal 18 Volt) in Kombination mit dem bürstenlosen EC-TEC Motor weiß mit Power und Durchzugskraft zu überzeugen, laut Festool ist kein Unterschied zu Netzmaschinen erkennbar. Ergänzt durch das ebenfalls mobile Untergestell UG-CSC-SYS soll sich so ein nahezu perfekter Arbeitsplatz ergeben, dessen Transport vom Fahrzeug zum Einsatzort beinahe schon spielerisch gelingt.

Clip

Festool GmbH (D-73240 Wendlingen a. N.)
Kontakt: Silvia Pirro
Telefon: +49 70 24 804 20679
E-Mail: silvia.pirro@festool.com