Mexico City/Hannover.MEM Industrial wird von Hannover Fairs México, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG mit Sitz in Hannover, veranstaltet. Veranstalter der Tecno Mueble ist der Verband der Möbelhersteller AFAMJAL in Guadalajara. Die Tecno Mueble wird parallel zur Expo Mueble Internacional, der größten Möbelmesse Lateinamerikas, im August ausgerichtet und findet in diesem Jahr vom 19. bis 22. August statt.

"Die neue Partnerschaft mit AFAMJAL unterstreicht ebenso wie MEM Industrials weitere Kooperationen mit führenden internationalen Branchenverbänden – wie beispielsweise dem Europäischen Verband der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen (Eumabois), seinem deutschen Pendant VDMA, AMPIMM, CONAFOR, der Umweltschutzorganisation Reforestamos sowie CANAINMA – die Position der MEM Industrial als Leitmesse für Maschinen, Ausrüstungen, Rohstoffe und Materialien der mexikanischen Möbel- und holzbearbeitenden Industrie", sagte Christian Pfeiffer, Global Director LIGNA & Woodworking der Deutschen Messe.

Auch AFAMJAL-Präsident Abelardo Arreola betonte, dass "die Partnerschaft der MEM Industrial mit Tecno Mueble für die Branche von ungeheurem Nutzen ist, da hier die beiden landesweit größten Fachmessen für die Möbelbranche ihre Kräfte bündeln."

An der diesjährigen MEM Industrial vom 22. bis 24. Januar nahmen mehr als 7 000 Besucher aus Mexiko und dem Ausland teil. Noch vor Ort wurden Geschäfte im Wert von über 400 Millionen Pesos (ca. 19 Millionen Euro) angebahnt. Auf der Veranstaltung im Centro Citibanamex in Mexico City waren auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 14 000 m2 130 Firmen und 200 Marken aus neun Ländern vertreten.

Die MEM Industrial ist Teil der Woodworking Shows Worldwide der Deutschen Messe AG, Hannover. Die Messegesellschaft ist Veranstalterin der LIGNA, der Weltleitmesse für Werkzeuge, Maschinen und Anlagen für die Holzbe- und -verarbeitung. Die nächste LIGNA findet vom 10. bis 14. Mai 2021 in Hannover statt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.memindustrial.mx