Ganz gleich, ob großer Industrie- oder klassischer Handwerks-Betrieb – eine kostengünstige, zuverlässige und effiziente Druckluftversorgung unterschiedlichster Größenordnung ist nahezu überall unverzichtbar. Auf der LIGNA 2023 in Hannover zeigt Kaeser Kompressoren daher sein modernes Portfolio, darunter mit den platzsparenden Kompaktstationen i.Comp 8 und i.Comp 9 Tower ein speziell für Werkstätten entwickeltes Druckluftversorgungskonzept.

Laut Kaeser sind die Kompaktstationen besonders robust, leistungsstark, kompakt, wartungsfreundlich, effizient und vieles mehr. Herzstück der i.Comp Familie ist das innovative Antriebskonzept, das eine Vielzahl von Vorteilen in sich vereinbaren soll. So liefert es immer genau so viel Leistung, um den angeforderten Druckluftbedarf stufenlos zu decken. Der Kolbenkompressor selbst soll natürlich in gewohnt industrietauglicher Kaeser-Qualität sein, Made in Germany.

Die wichtigste Komponente, um die eigene Druckluft-Versorgung nicht nur hocheffizient zu gestalten, sondern auch künftig fit für Industrie 4.0 zu sein, ist der „Sigma Air Manager 4.0“ (SAM 4.0). Das Druckluft-Managementsystem soll nicht nur alle Komponenten eines Druckluftsystems perfekt aufeinander abstimmen, sondern auch jederzeit ein Maximum an Verfügbarkeit und Energieeffizienz gewährleisten.