Auch wenn Tischlermeister Burkhard Bessler und seine Frau Janina inzwischen recht weit über den Tellerrand hinausschauen, bleiben sie sich auf ihrem beruflichen Weg doch stets ihren handwerklichen Wurzeln bewusst. Ihre Mission definieren sie daher auch wie folgt: „Revolutioniere das Handwerk durch innovative Technologien!“ Aus dieser Motivation heraus haben sie die kompakte 2-dimensionale Holzfräse AXOLOX entwickelt, die eine wesentliche Lücke in der Branche schließen soll.

Durch den Fokus auf wachsende Bedürfnisse der Anwender haben die Besslers ihr erfolgreiches Maschinenkonzept der „Holzfraese“ kontinuierlich weiterentwickelt. Die jetzt auf der LIGNA 2023 in Hannover vorgestellte neueste Evolutionsstufe besticht durch ihre optimierte Konstruktion, das modernisierte Design sowie eine ausgeklügelte Sicherheitstechnik. Die laut Burkhard Bessler zukunftweisende Marktneuheit basiert auf Wünschen und Anregungen von Kunden, Händlern und Lieferanten sowie natürlich auf eigenen Ideen.

Mit der Holzfräse AXOLOX soll die Umsetzung jeder Idee zum individuellen und automatisierten Produkt im Handumdrehen gelingen. Die Besslers liefern damit den Beweis, dass Kreativität und Innovation im Handwerk nach wie vor enorme Potenziale eröffnen.

Die AXOLOX ist vielseitig, schnell und hocheffizient und somit optimal für Nestingbearbeitung. Durch das kompakte und leistungsstarke Design kann die Fräsmaschine in nahezu jedem Arbeitsbereich eingesetzt werden. Zudem sind die Anwender laut Hersteller vom ersten Tag an produktiv, da das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis für eine optimale Wirtschaftlichkeit sorgt. Das von der „Holzfraese“ bekannte „1-Fräser-Prinzip“ überzeugt auch bei der AXOLOX durch geringste Emissionen, minimale Rüstzeiten und durchweg präzise Ergebnisse. Die nahezu wartungsfreien Komponenten machen die AXOLOX zu einem zuverlässigen Partner im Handwerksbereich. Die Fräsmaschine zeichnet sich zudem durch eine geringe Stromaufnahme aus und ist somit emissionsarm.