Nobel-Hobel!
Der von WEINIG anlässlich der LIGNA 2019 vorgestellte Powermat 3000 bietet beste Voraussetzungen für die serielle Fertigung mit hoher Oberflächenqualität. Sein modularer Aufbau und eine große Anzahl von Optionen erlauben vielfältige Anwendungen. Zudem überzeugen Wirtschaftlichkeit und Werterhalt.
Teilen
Unter den Großen der Branche sichert sich die WEINIG Gruppe derzeit die Führungsposition als weltgrößter Hersteller von Maschinen und Systemen für die Massivholzbearbeitung. Gleich mehrere spezialisierte Einzelunternehmen bieten unter dem Markennamen WEINIG eine Produktpalette an, dank der jedes Glied der kompletten Prozesskette vom Rohmaterial bis zum Endprodukt erhältlich ist. Auch auf der LIGNA 2019 zeigt sich die Gruppe breit aufgestellt und feiert gleich mehrere Messe-Premieren, darunter die des innovativen Hobelautomaten Powermat 3000.
Laut Hersteller soll der Powermat 3000 die besten Voraussetzungen für die serielle Fertigung mit höchster Oberflächenqualität bieten. Und das ganz unabhängig davon, um welche Anwendung es sich handelt, denn der Powermat 3000 lässt sich dank eines großen, modularen Baukastens individuell an die Anforderungen hinsichtlich Qualität, Flexibilität und Leistung anpassen. Die Grundlage für den hohen Standard legt aber erst sein intelligentes Maschinenkonzept. Auf der Basis eines robusten Maschinenständers bauen hochwertige Komponenten auf, die mit Hilfe von komfortablen Einstellungen und einer intuitiven Maschinensteuerung eine einfach zu rüstende Maschine ergeben. Für den Kunden bedeutet das geringe Rüstzeiten, hohe Bedienersicherheit, überdurchschnittliche Maschinenverfügbarkeit und eine wirtschaftliche Fertigung – all das gepaart mit der anerkannt guten WEINIG-Oberflächenqualität.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren