Hannover. Zum 01. September 2023 hat Silke Gathmann für die LIGNA die Rolle der Pressesprecherin übernommen und wird für die weltweit größte Fachmesse für die Holzbe- und -verarbeitende Industrie künftig einen verstärkten Fokus auf die Medienkommunikation legen. Die 45-jährige Betriebswirtin ist eine erfahrene Messe-Kommunikatorin, die bis zu ihrem Wechsel zur LIGNA stellvertretende Unternehmenssprecherin der Deutschen Messe war.

Ihre Kommunikationserfahrung erwarb Gathmann sowohl über ihre zehnjährige PR-Tätigkeit für die HANNOVER MESSE als auch in den vergangenen acht Jahren in der Unternehmenskommunikation der Deutschen Messe und dort speziell im Bereich der tagesaktuellen Medienarbeit sowie Krisenkommunikation.

"Wir freuen uns, mit Silke Gathmann einen erfahrenen PR-Profi für die LIGNA gewonnen zu haben. Sie hat ihre Kompetenz sowohl in der Produkt-PR als auch auf Unternehmenskommunikationsseite viele Jahre unter Beweis gestellt und wird für die Fachpresse und die PR-Verantwortlichen in den Unternehmen eine wertvolle Ansprechpartnerin sein", sagt Stephanie Wagner, Projektleitung LIGNA bei der Deutschen Messe.

Gemeinsam mit Kornelia Esch, die sich als Content-Managerin der LIGNA auf die Social-Media-Aktivitäten, das E-Mailmarketing sowie auf die Web-Inhalte konzentriert, bildet Silke Gathmann das PR-Kommunikationsteam der LIGNA und ist erste Ansprechpartnerin für Medien und PR-Verantwortliche der ausstellenden Unternehmen.

Die Weltleitmesse mit einem weltweiten Angebot an Werkzeugen, Maschinen und Anlagen der Holzbe- und -verarbeitung findet vom 26. bis 30. Mai 2025 in Hannover statt.