Hannover/Jakarta. Die nächste Ausgabe der IFMAC, eine der wichtigsten Messen für Holzbearbeitungsmaschinen in Südostasien, wird vom 12. bis 15. Oktober 2021 in Jakarta durchgeführt. Die für dieses Jahr im September geplante IFMAC war zunächst auf den Oktober 2020 verschoben worden. Aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie lässt sich dieser Termin jedoch nicht realisieren. Deshalb konzentrieren sich die indonesische Messegesellschaft Wakeni (PT. Wahana Kemalaniaga Makmur) als Veranstalter und die Deutsche Messe AG aus Hannover als Partner der IFMAC jetzt mit voller Kraft auf das Event im nächsten Jahr.

"Angesichts der anhaltenden Unsicherheit über die Aufhebung der Reisebeschränkungen durch die indonesische Regierung aufgrund der COVID-19-Situation müssen wir leider zu dieser schweren, aber notwendigen Entscheidung kommen. Die IFMAC & WOODMAC ist eine internationale Ausstellung mit großer Beteiligung ausländischer Unternehmen und zieht Besucher aus ganz Südostasien an. Alle Bemühungen werden sich nun darauf konzentrieren, die Akteure der Branche für eine starke Ausstellung im Jahr 2021 zusammenzubringen, um den Wiederaufschwung der indonesischen Möbelindustrie zu unterstützen", sagte Rini Sumardi, Direktorin von Wakeni.

Die Gesundheit und Sicherheit sowie verlässliche Reisemöglichkeiten aller Aussteller und Besucher sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Durchführung der IFMAC. Die verlängerte Vorbereitungszeit bis zum Oktober 2021 ermöglicht es Wakeni, jedem ausstellenden Unternehmen optimale logistische sowie Marketingunterstützung zu bieten. Fachbesucher und Einkäufer können sich auf eine gut organisierte, umfassende Handels- und Präsentationsplattform freuen, um dort wieder direkt mit potenziellen Geschäftspartnern in Kontakt zu treten.

Weitere Informationen unter www.ifmac.net oder per E-Mail unter ifmac@wakeni.com.

Über die IFMAC

Die IFMAC (International Furniture Manufacturing Component Exhibition) ist eine Fachmesse für Holzbearbeitungsmaschinen und -werkzeuge, Maschinen, Materialien und Komponenten für den Innenausbau sowie Materialien und Komponenten für die Möbelproduktion. Sie wird seit 2012 jährlich im Herbst auf dem Messegelände Jakarta International Expo Kemayoran durchgeführt. Veranstalter der IFMAC ist die indonesische Messegesellschaft Wakeni (PT. Wahana Kemalaniaga Makmur). Seit 2019 wird die IFMAC in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe durchgeführt. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Industrieministerium der Republik Indonesien und mehreren lokalen und internationalen Verbänden, unter anderem vom Eumabois, dem Europäischen Verband der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen.