Veranstalter:

Tageskasse: 44,00 Euro
  • Tagestickets ermäßigt: 13,00 Euro
  • Nähere Infos unter www.ligna.de/tickets

Kooperation mit interzum in Köln: Gemeinsames Eintrittsticket für beide Messen.

Unterkunft: Hotelzimmer in allen Kategorien können online gebucht werden unter www.hannover.de/hotels oder direkt angefragt werden bei Hannover Marketing & Tourismus GmbH, Tel. +49 511 12345 555, hotels@hannover-tourismus.de

Internet: Presseinformationen und Bildmaterial unter www.ligna.de/presseservice . Allgemeine Informationen, Services und Bestellungen sowie Aussteller- und Produktrecherche unter www.ligna.de

Angebotsschwerpunkte: Werkzeuge, Maschinen und Anlagen für die Einzel- und Serienfertigung; Oberflächentechnik; Holzwerkstoffherstellung; Sägewerkstechnik; Energie aus Holz; Maschinenkomponenten und Automatisierungstechnik; Forsttechnik

Fokusthemen, Gemeinschaftsstände und Sonderpräsentationen:

• Fokusthemen der LIGNA: Vernetzte Fertigung; Processing of Plastics and Composites; Wood Industry Summit – Access to Resources and Technology (Halle 26/H28); LIGNA Trainings
  • Gemeinschaftsstände: Oberflächenmaterialien (Halle 17, A82), Wood Industry Summit – Access to Resources and Technology (Halle 26/H28; Gemeinschaftsstand mit Firmenpräsentationen, Matchmaking, Forum zu den Themen wie "Wald 4.0", "Firefighting", "Infrastruktur/Erschließung" und Guided Tours)
  • Werkzeuge, Maschinen und Anlagen zur Einzel- und Serienfertigung: Guided Tours "Automation/Vernetzte Fertigung", "Werkstatt der Zukunft", "Processing of Plastics and Composites"; RFID-Factory (Gemeinschaftsstand-Präsentation der Firma abaco Informationssysteme GmbH, Aktionsforum in Halle 11); Forschung und Lehre (Halle 11); LIGNA Trainings (Pavillon P11/C); Handwerkertreff für Tischler und Schreiner (Halle 12); Die gute Form (Halle 12); Verleihung des Deutschen Holzbaupreises am 23. Mai (Wood Industry Summit, Halle 26)
  • Processing of Plastics and Composites: Informationsstand der Uni Stuttgart (Halle 27), Vorträge von Montag bis Mittwoch in der Robotation Academy
  • Forsttechik und Energie aus Holz (Freigelände, Pavillon 32 – 35): "Forst Vorführgelände" (Maschinenpräsentation, Moderation KWF), "LIGNA Forsttreff", "Niedersachsenpavillon"; "Brennholzlinie" (inkl. Guided Tours); "Unternehmer-Pavillon" (Bordcomputer in Harvester – Forstunternehmer als Teil effizienter Holzlogistik; Jede Sekunde zählt – Rettung im Wald; ELDAT – Datenstandard der Holzlogistik (ELDAT – Datenstandard der Holzlogistik, ELDATsmart, ELDAT Basic Viewer; NAVKE – optimierte Logistikkette vom Wald zum Werk; Navigation im Forst, Rundholzvermessung mit Kranvollernter; Rundholzkennzeichnung mittels RFID) inkl. Fachforen (Holzvermessung und Rettungskette); "KWF-Aktionsfläche" (Forstlicher Drohneneinsatz – eine Revolution im Wald, Forstwirtschaftliche Leistungen aus der Luft, Seilwindenprüfung, Fleetmanagement, Logistik) im Freigelände unter dem Expo-Dach; "NRW Making more out of wood"; "12. Niedersächsischer Forwarder-Wettbewerb" und "Forwarder-Frauen-Cup" (Donnerstag, 25. Mai 2017), Foren und Kongresse im Convention Center (CC)
  • VDMA ligna.tv (Pavillon P11)
  • Internationale Verbände/Organisatoren (Halle 17)
  • Presse-Centrum: Büroanbau an Halle 17 (gegenüber Halle 26) ab Sonntag, 21. Mai, bis Donnerstag, 25. Mai, von 8 bis 18.30 Uhr, Freitag, 26. Mai, bis 17 Uhr geöffnet.

Abschluss-Pressekonferenz: Freitag, 26. Mai 2017, 11 Uhr, Messegelände